Juni 2 2020

Leselaunen –

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci von Trallafittibooks, der ich mich gerne anschließe. Letzte Woche hatte ich Nachtschicht, trotzdem kam ich viel zum Lesen.

Aktuelle Bücher

Royal Blue von Casey McQuiston – habe ich diese Woche beendet. Eine tolle Geschichte, die ich dank irre sympathischen Protagonisten, flüssigem Schreibstil und fast schon Thriller-Elementen zum Schluss schnell gelesen hatte.

Die Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski – ein Kapitel die Woche, mehr schaffe ich in dieser Reihe einfach nicht. Trotzdem möchte ich gerne weiterlesen.

Ups, Adventure Huhn von Frankziska Ruflair ist irgendwie unter den anderen Büchern auf meinem Nachtkästchen verschwunden, daher habe ich hier diese Woche gar nicht weitergelesen.

Vicious von V. E. Schwab habe ich Sonntag abends begonnen und gleich halb durch gelesen. Durch diverse Rückblenden und Perspektivwechsel erfährt man im ersten Teil die Hintergrundstory der einzelnen Personen, ohne das der rote Faden verloren geht.

Momentane Lesestimmung

Im Moment habe ich recht viel Glück in der Auswahl meiner Bücher. Ich kam zwar nicht einmal jeden Tag zum Lesen, aber wenn dann kam ich gleich in einen schönen Lesefluss und hatte ein paar Kapitel durch, bis ich wieder aufhören konnte.

 

Neben dem Buchregal

Sonst habe ich diese Woche nicht sonderlich viel geschafft – einmal schön im Café frühstücken und eine kleine Sonntags-Radtour. Mit „Upload“ habe ich eine neue Serie angefangen, die in einer Zukunft spielt, in der Mann Verstorbene in eine virtuelle Welt hochlädt. Im Koop spiele ich seit dieser Woche „Far Cry New Dawn“. Nachdem ich im Tutorial unzählige Male gestorben bin und schon fast aufgegeben hätte, macht es jetzt richtig Laune mit den Quads durch die Gegend zu fahren und gegnerische Trucks zu überfallen.  

Neuzugänge

.. gab es diese Woche keine.

weitere Leselaunen: 

Wir sind Venom bei Letterheart
Lovesong bei Torstens Bücherecke

Wie war eure Woche? Bleibt gesund!



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht2. Juni 2020 von Metmaedl in Kategorie "Allgemein", "Leselaunen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.