Januar 19 2021

Unbeherrscht von Franka Rubus


Kauft ihr auch unbekanntere Bücher? Oder eher die gehypten?
Ich muss schon zugeben, das ich gerade seit ich hier auf Bookstagram unterwegs bin schon deutlich häufiger zu gehypten Büchern greife. Manchmal finden sich hier aber auch unbekannte Schätzchen…

Eines davon ist die Blutgabe-Trilogie, die 2020 zu meinem absoluten Highlights gehört hat.
Unbeherrscht ist der dritte Teil der Reihe und hier kommt die längst überfällige Rezension dazu:

Insgesamt besticht die ganze Reihe durch tolle, vielschichtige Charaktere. Es gibt keine rein guten oder bösen Charaktere – jeder hat eben eigene Interessen und Ansichten und verfolgt diese. Da man nun die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht des Menschen Red und seiner Freunde verfolgt, fühlte ich mich dieser Gruppe eher verbunden, konnte aber die „Bösen“ zumindest verstehen.
Im letzten Band kommen noch einmal drei neue, Charaktere dazu , welche ich auch wieder sofort ins Herz geschlossen habe. Allen voran eine Vampirin, welche als Ärztin auf einer Menschenfarm arbeitet hat mich fasziniert.

Band 3 ist auch wieder super spannend! Gleich zu Beginn bestätigt sich eine ungute Vorahnung, die mich am Ende des 2. Buches beschlichen hat. Das kann die Autorin übrigens sehr gut! Ungute Vorahnungen setzen… Oder einen mit unerwarteten Wendungen völlig aus der Bahn werfen. In Kombination mit den liebevoll beschriebenen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil entwickelt sich da ein fieser Lesesog. Man muss manchmal einfach immer weiter lesen, weil man die Ungewissheit nicht aushält. Zusammen kommen die drei Bücher aber locker auf über 1500 Seiten – man hat also genug Lesestoff für viele durchgelesene Nächte.

Das Finale war grandios. Und ich finde, das Ende passt genau so, wie es, ist zur Reihe.
Zur Handlung des Buchs selbst will ich gar nicht viel mehr schreiben, um niemanden zu spoilern, der die Reihe noch lesen möchte.
Und das kann ich jedem der Vampire oder Dystopien mag sehr empfehlen!

Werbung – vielen Dank an Anika Beer für das Rezensionsexemplar!



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Januar 2021 von Metmaedl in Kategorie "Dystopie", "Fantasy", "Fiction", "Rezension", "Vampire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.