Mai 25 2020

Wochenrückblick KW 21 – Café und Stadtbücherei

Seit letzter Woche habe ich mich mit dem Wochenrückblick auch den Leselaunen von Nicci von Trallafittibooks angeschlossen. Letzte Woche war „aufregend“. Die Stadtbibliothek hat wieder eröffnet, ebenso wie die Freisitze der Cafés – und Urlaub hatte ich auch noch. Ein perfektes Timing also.

Aktuelle Bücher

Die Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski – auch in Band 2 komme ich nicht so schnell voran, wie ich eigentlich dachte. In Kapitel 1 gebe ich allerdings viel Politik und äußerst detaillierten Wegbeschreibungen die Schuld. Die Erkundung der Stadt aus Ciris Perspektive liest sich schon deutlich flüssiger für mich.

Royal Blue von Casey McQuistonhabe ich in der Bibliothek ausgeliehen und konnte es seitdem kaum noch weglegen. Haupt- und Nebencharaktere sind mir super sympathisch, an vielen Stellen musste ich lachen und die Politikbeschreibung wird auch auf ein für mich verträgliches Maß begrenzt. Momentan bin ich etwas mehr als halb durch das Buch durch.

In Adventure Huhn von Frankziska Ruflair habe ich nur ein paar Seiten rein gelesen. Susan die grummelig Raupe ist aber sofort zu einem Liebling geworden. 

Momentane Lesestimmung

Eine Woche Urlaub und viele Neuzugänge, die mir von ihrem Platz auf der Kommode erwartungsvoll entgegen blicken haben meine Leseflaute endgültig besiegt. Vor allem die Welt zwischen den rosafarbenen Buchdeckeln von Royal Blue ist ein schöner Kontrast zum Hexenwerk-Horror letzte Woche. 

Sonst war ich wieder mehr unterwegs. Der von mir befürchtete große Ansturm auf die Stadtbücherei mit Warteschlange vor der Tür blieb aus (oder ich habe ihn verpasst). Die Regale wirkten sogar voller als gewöhnlich. Auch im Café bekamen wir problemlos einen Platz – hier war allerdings das Kuchen-Regal schon leer. 

Neuzugänge

Da nach dem shoppen letzte Woche wieder genug ungelesene Bücher auf mich warten, habe ich mich etwas zurückgehalten. So gab es nur einen „echten“ Neuzugang. Adventure Huhn musste im Februar nachgedruckt werden und dann hatte der Comic-Laden plötzlich zu, daher durfte dieser niedliche Comic jetzt bei mir einziehen. 

In der Bibliothek lag Royal Blue gleich auf einem Sondertisch und ist ins Körbchen gewandert.

Mit Lady Mechanika 2 von Joe Benitez kann ich diese Reihe relativ nahtlos weiterlesen. Da Artwork ist einfach beeindruckend und ich möchte auch gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Da ich gerne wieder Spanisch lernen möchte sind zwei Lernlektüren (La última fiesta de Cardeña und Otro mundo) mit jeweils mehreren Kurzgeschichten dabei. 

Zum Testen habe ich noch drei E-Gitarren-Schulen beziehungsweise Tabs zu bekannten Liedern ausgeliehen. Anhand eines Buches kann ich allerdings kaum einen Rhythmus halten, daher werde ich wohl bei den Videos der online-Musikschule bleiben und die Bücher schnell zurückbringen.

Weitere Leselaunen:

Feiertage bei Torstens Bücherecke
Tattoo Projekt bei Letterheart

Wie war eure Woche? Bleibt gesund!



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht25. Mai 2020 von Metmaedl in Kategorie "Allgemein", "Leselaunen

1 COMMENTS :

  1. Pingback: [Wochenrückblick] Tattoo Projekt – Letterheart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.