April 27 2020

Wochenrückblick KW17

Weil ich das selbst immer sehr gerne auf Buchblogs lese, berichte ich hier auch ein wenig von meiner Woche. Besonders viel Aufregendes gibt es immer noch nicht zu berichten. Die Arbeitswoche war kurz, da ich noch Resturlaub aus 2019 nehmen muss, hatte ich nur drei Tage richtige Arbeit. Am Freitag durfte ich dann jedoch meine erste Schicht im heißersehnten Nebenjob antreten.

Aktuelle Bücher

Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski – ist immer noch dabei und immer noch nicht beendet. Allerdings tun das schöne Wetter und die auf der Terrasse aufgestellte Hängematte dem Lesefortschritt  sehr gut. Ich bin nun im letzten Kapitel.

Lady Mechanika 1 von Joe Benitez – habe ich diese Woche beendet. Die Geschichte war recht unterhaltsam, aber vor allem besticht mich der Comic mit seinem außergewöhnlich schönen Artwork. Wenn die Stadtbücherei wieder öffnet werde ich mich definitiv nach den Folgebänden umsehen!

Dirk Gentlys Holistische Detektei – Schrödingers Katzenkiller -ist ganz offiziell der erste Comic den ich in der Öffentlichkeit gelesen habe. Am Freitag war zwischendurch immer wieder ordentlich Zeit und das Buch war das einzige in meiner Tasche. Bislang hatte ich da immer Hemmungen, ob mich deshalb jemand kindisch finden könnte und habe meine Mangas und Comics zu Hause gelesen. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, das sich jemand dafür interessiert. Die Story war ziemlich abgedreht – was habe ich erwartet, wenn „Douglas Adams“ draufsteht. Den Detektiv selbst hat man leider kaum kennengelernt, ich denke die Comics sind toll, wenn man die Romane dazu kennt. Auf die Netflix-Serie wird im Klappentext auch verwiesen.

Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louisdamit habe ich mich dann doch nicht an meine Leseplanung gehalten. Aber ich wollte gerne etwas sommerliches mit etwas Romanze drin. Und ein eBook. Das Buch macht Spaß. Es ist weniger eine tragische Liebesgeschichte, als eine sehr kurzweiliges Story mit Dialogen, bei denen ich mir das Lachen schon verkneifen musste. Daher bin ich auch schon bald durch damit.

Momentane (Lese-)stimmung

Irgendwie bin ich recht träge derzeit. Das wirkt sich dann natürlich auch auf’s Lesen aus. Ich würde gerne und versumpfe doch vor Youtube und Animal Crossing. Das passiert mir gerade in den ersten Urlaubstagen aber recht häufig, daher hoffe ich auf kommende Woche. Da habe ich noch frei und viele Urlaubs-Aktivitäten sind sowieso nicht möglich. Also kann ich eigentlich ohne schlechtes Gewissen mit einem Buch auf der Terrasse rum liegen. 

Am PC haben wir aktuell von „Diablo 3“ auf  „For the King“, welches noch bis 30.4. gratis zu haben ist, umgeschwenkt. Es ist eine ganz nette Abwechslung, erinnert mich aber ein wenig an ein Handy-Spiel. Die ganz große Sucht wird das eher nicht. Für zwischendurch bin ich recht zufrieden.

Want To Read April

Das Erbe der Elfen / Adrezej Sapkowski
Hexenwerk / Tanja Hanika
Lady Mechanika Bd. 1 / Joe Benitez
Stories for Kids Who Dare to be Different / Ben Brooks
Paper Girls Bd. 2 – 4 / Brian K. Vaughan
Die Braut des Magiers, Bd. 2 / Kore Yamazaki
Dirk Gentlys Holistische Detektei – Schrödingers Katzenkiller
Doctor Sleep / Stephen King
Ein bisschen Abenteuer, bitte! / Saskia Louis

angefangen
gelesen
hat sich spontan dazu gesellt

Neuzugänge

Naja, ich war ja Ende letzter Woche schon ein wenig auf der Suche nach neuem Lesestoff. Die Suche endete mit zwei neuen Büchern. 

Ein bisschen Abenteuer, bitte! war als eBook nur für den Kindle erhältlich. Blöd nur, das ich den Tolino habe… Schließlich hat mein Freund als Kindle-Besitzer das Buch „gekauft“, das bei Prime sogar dabei ist (und ja wir haben sogar beide Prime…).

Nightshifted – Medizin um Mitternacht war auf Deutsch erstmal gar nicht erhältlich. Nach etwas suchen konnte ich mir noch ein gebrauchtes Taschenbuch bestellen. Ist das jetzt ein richtiger Geheimtipp oder arg gefloppt, und wird deshalb nicht mehr gedruckt? Auf Goodreads habe ich jedenfalls eine sehr begeisterte Review gelesen, darum bin ich gespannt.

Lest ihr eure Comics in der Öffentlichkeit oder doch lieber daheim? Hat schon mal jemand geguckt oder mach ich mich da völlig zu unrecht verrückt?

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund!



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht27. April 2020 von Metmaedl in Kategorie "Allgemein", "Leselaunen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.